t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Corona/Berlin: Hunderte Menschen feiern illegal in Kellerräumen


Polizei überprüft Dutzende Identitäten
Hunderte Menschen feiern illegal in Kellerräumen

Von dpa
Aktualisiert am 09.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ehemaliges Klinikareal in Berlin-Buch: 300 Menschen haben in einem Keller auf dem Gelände gefeiert.Vergrößern des BildesEhemaliges Klinikareal in Berlin-Buch: 300 Menschen haben in einem Keller auf dem Gelände gefeiert. (Quelle: Archivbild/Jürgen Ritter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat eine Party im Berliner Norden aufgelöst. Hunderte Feiernde hatten sich in einer ehemaligen Klinik im Bezirk Pankow getroffen. Ein Großteil der Personen konnte sich dem Polizeieinsatz entziehen.

Eine illegale Party von mehr als 300 Menschen in einem ehemaligen Krankenhaus in Berlin-Buch ist von der Polizei aufgelöst worden. Jemand hatte am Sonntagmorgen die Beamten informiert, dass mehrere Menschen den Zaun zum Gelände überstiegen, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen, lief in den Kellerräumen des ehemaligen Krankenhauses in der Hobrechtsfelder Chaussee trotz Corona-Pandemie bei lauter Musik eine Feier.

Die Einsatzkräfte forderten Verstärkung an, hieß es weiter. Ehe diese eintraf, hatten schon etwa 150 Feiernde die Party verlassen. Von weiteren 157 Teilnehmern wurde die Identität festgestellt. Gegen sie wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz und die Ausgangsbeschränkungen, aber auch wegen Hausfriedensbruchs gefertigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website