t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Nachhaltigkeit: Lidl testet Eco-Score in Berliner Filialen


Umwelteinfluss und Nachhaltigkeit
Lidl testet Eco-Score in Berliner Filialen

Von t-online, loe

07.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Der neue Eco Score von Lidl: Die Kennzeichnung soll helfen, zu erkennen, welche Produkte nachhaltiger sind.Vergrößern des BildesDer neue Eco Score von Lidl: Die Kennzeichnung soll helfen, zu erkennen, welche Produkte nachhaltiger sind. (Quelle: Lidl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst kam der recycelbare Kassenbon, jetzt testet Discounter Lidl den Eco-Score

Lidl will eine neue Kennzeichnung auf seinen Produkten testen. Mit dem Eco-Score soll es Kunden auf einen Blick möglich sein, zu erkennen, welche Produkte einen hohen oder weniger hohen Umwelteinfluss haben. Ab dem 7. Juni werden Preisschilder von rund 140 Tee-, Kaffee- und Molkereiartikeln in Berliner Filialen durch das neue Siegel ergänzt.

Die Kennzeichnung besteht aus fünf Stufen von dunkelgrün (geringer Umwelteinfluss) bis rot (hoher Umwelteinfluss) und zeigt so die Nachhaltigkeit der Produkte an. In die Berechnung sind Faktoren wie die Auswirkungen auf das Klima, die biologische Vielfalt oder den Ressourcenverbrauch eingeflossen.

Kunden sollen so unterstützt werden, bewusster eine nachhaltigere Kaufentscheidungen zu treffen – wenn sie denn möchten. In Zusammenarbeit mit dem Entwickler Eco2 Initiative wird untersucht, wie die Kunden den neuen Score wahrnehmen und in ihre Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website