t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin-Britz: Mann bedroht Kinder mit Schusswaffe – Festnahme


Schusswaffe im Hosenbund
Mann bedroht Kinder – Festnahme

Von t-online
Aktualisiert am 14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeieisatz in Berlin: Ein Mann hatte Kinder mit einer Waffe bedroht.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Berlin: Ein Mann hatte Kinder mit einer Waffe bedroht. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Britz hat ein Mann spielende Kinder beschimpft und ihnen eine Waffe gezeigt. Durch die Beschreibung der Kinder konnten die Einsatzkräfte ihn festnehmen.

Am Sonntagnachmittag hat ein 60-jähriger Mann spielende Kinder hinter Wohnhäusern auf einer Grünanlage in der Grenzallee beschimpft. Dann zog er sein T-Shirt hoch und präsentierte eine Waffe, die in seinem Hosenbund steckte, so die Polizei. Die Kinder rannten davon, konnten jedoch sehen, in welchem Haus der Verdächtige verschwand.

Auch beschrieben sie alarmierten Einsatzkräften dessen Aussehen. Als der Mann aus dem Gebäude trat, konnten die Beamtinnen und Beamten ihn festnehmen und die Wohnung durchsuchen. Sie stellten als mutmaßliches Tatmittel eine defekte Gasdruckwaffe sicher. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website