t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Spandau: Mann ertrinkt beim Baden in Scharfer Lanke


Beim Baden untergegangen
Mann in Scharfer Lanke in Berlin-Spandau ertrunken

Von dpa
Aktualisiert am 03.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick auf die Scharfe Lanke der Havel in Berlin-Spandau: Dort kam es zu einem Einsatz wegen einer Person im Wasser.Vergrößern des BildesBlick auf die Scharfe Lanke der Havel in Berlin-Spandau: Dort kam es zu einem Einsatz wegen einer Person im Wasser. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann ist beim Baden in der Havelbucht in Berlin-Spandau untergegangen. Die Feuerwehr war mit vielen Kräften im Einsatz – sie konnten den Mann jedoch nicht mehr retten.

In der Havelbucht Scharfe Lanke in Berlin-Spandau ist am Freitag ein Mann ertrunken. Das sagte ein Feuerwehrsprecher am Abend, nachdem die Feuerwehr einen Tweet veröffentlicht hatte. Der Mann sei im Wasser untergegangen. 32 Feuerwehrleute, Taucher und die DLRG seien im Einsatz gewesen.

Schließlich habe man den Mann im Wasser gefunden und an Land gebracht. Er sei aber bereits tot gewesen, wie eine Notärztin festgestellt habe. Die Scharfe Lanke ist eine Ausbuchtung der Havel südlich der Heerstraße zwischen Charlottenburg und Spandau. Erst Mitte Juni war ein Mann im Weißen See in Pankow ertrunken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website