t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Unauffindbarer Glückspilz – Lotto Brandenburg sucht 48-Millionen-Gewinner


Gewinner meldet sich nicht
Lotto-Sieger holt 48 Millionen Euro nicht ab

  • Matti Hartmann
Von Matti Hartmann

Aktualisiert am 19.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Winden Themenbild - Gluecksspiel, Toto Lotto, 6 aus 49, Euro Jackpot, Eurojackpot Themenbild - Gluecksspiel, Toto Lotto,Vergrößern des Bildes
Ein Aufsteller mit Eurojackpot-Werbung (Archivbild): Der Spieler aus Brandenburg hat am 25. Juni 48 Millionen Euro gewonnen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)

Die Gewinnsumme beträgt genau 48.195.035 Euro und 90 Cent. 48 Millionen Euro – die seit mittlerweile 20 Tagen auf den rechtmäßigen Gewinner warten. Doch der meldet sich nicht.

Ein noch unbekannter Glücksspieler aus Brandenburg hat den Eurojackpot geknackt, rund 48 Millionen Euro gewonnen – aber seinen Rekordgewinn bis heute nicht abgeholt.

Jetzt sucht Lotto Brandenburg aktiv nach dem Tipper, der auf seinem Schein 4, 17, 22, 30, 47 sowie die Eurozahlen 1 und 8 angekreuzt hat, damit am 25. Juni als einziger goldrichtig lag und nun Anspruch auf den bislang höchsten Einzelgewinn in Brandenburg seit Gründung der Lottogesellschaft 1991 hat.

Spieler überfordert? Oder weiß er noch nichts von seinem Glück?

"Vielleicht muss er sich erstmal sammeln", sagt Lotto-Sprecherin Antje Edelmann. 48.195.035 Euro und 90 Cent steuerfrei – das ist immerhin eine Summe, die das ganze Leben umkrempeln kann. "Vielleicht hat das den Spieler komplett überrollt, das hat es schon gegeben." Geschulte Gewinnerberater der Lottogesellschaft könnten aber helfen und Tipps geben, wie man am besten mit so einem Millionengewinn umgeht, Freunde behält, Neidern aus dem Weg geht und der bleibt, der man ist.

"Möglicherweise weiß der Spieler aber auch noch gar nichts von seinem Glück", mutmaßt Edelmann weiter. Er könnte im Urlaub sein. Oder seinen Schein bis jetzt noch nicht geprüft haben. Denn: Der anonym abgegebene Schein (25 Euro Einsatz) war für vier Ausspielungen gültig, die letzte davon war erst am 9. Juli. Denkbar also, dass der Tipper nicht nach jeder einzelnen Ziehung direkt geschaut hat.

Diese Spieler sollten jetzt noch einmal genau nachschauen

Lotto Brandenburg weiß, an welcher Annahmestelle der Gewinner seinen Schein um wie viel Uhr abgegeben hat, verrät das allerdings nicht, um den Spieler zu schützen. Einen Hinweis gibt die Gesellschaft aber: Der Sieger-Tippschein enthielt drei Felder, der Megatreffer liegt im dritten Tippfeld bzw. der dritten Zahlenreihe der Quittung aus einem Lottoshop. Wer also einen Schein mit drei Feldern abgegeben hat, der für die Ziehungen vom 18. Juni bis zum 9. Juli gültig war, der soll noch einmal ganz genau seine Zahlen prüfen.

Und wie lange hat der Gewinner nun noch Zeit, um sich zu melden? Antje Edelmann: "Jede Menge. Die gesetzliche Verjährungsfrist liegt bei drei Jahren."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website