t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Spielervorbild: U21-Europameister Maier über Boateng


Berlin
Spielervorbild: U21-Europameister Maier über Boateng

Von dpa
20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Kevin-Prinz BoatengVergrößern des BildesKevin-Prinz Boateng ist vor dem Spiel im Stadion. (Quelle: Ion Alcoba Beitia/gtres/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arne Maier hat im fernen Japan die Bedeutung von Kevin-Prince Boateng für Hertha BSC hervorgehoben. "Prince Boateng ist für jeden Spieler ein Vorbild. Nicht nur jetzt, weil er auf meiner Position spielt, sondern auch für alle anderen Spieler", sagte der 22 Jahre alte Maier am Dienstag in einer Medienschalte der deutschen Olympia-Auswahl.

Maier, der mit der U21 zuletzt den EM-Titel geholt hat und nun bei den Spielen in Peking zusammen mit Hertha-Teamkollege Jordan Torunarigha nach Gold strebt, sprach von einer großen Ehre, dass Boateng für die Hertha spiele.

Der 34 Jahre alte gebürtige Berliner stand unter anderem bei Top-Clubs in Spanien, Italien und England unter Vertrag. Seit dem 1. Juli spielt Boateng beim Berliner Fußball-Bundesligisten. Schon im Training sei zu sehen gewesen, was er könne, betonte Maier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website