t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Autofahrer fährt 66-Jährige in Fußgängerzone an – mit Absicht?


Autofahrer fährt 66-Jährige in Fußgängerzone an

Von dpa
Aktualisiert am 24.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Menschen gehen in der Nähe der U-Bahn-Station Wilmersdorfer Straße (Symbolbild): Hier soll ein Mann eine 66-Jährige absichtlich angefahren haben.Vergrößern des BildesMenschen gehen in der Nähe der U-Bahn-Station Wilmersdorfer Straße (Symbolbild): Hier soll ein Mann eine 66-Jährige absichtlich angefahren haben. (Quelle: Stefan Zeitz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat ein Mann mit seinem Pkw vermutlich absichtlich eine Frau angefahren. Bereits vorher fiel er im Straßenverkehr auf.

Ein Autofahrer ohne Führerschein hat in einer Fußgängerzone in Berlin-Charlottenburg eine 66-Jährige angefahren, die gerade ihr Fahrrad anschließen wollte. Zuvor war er Zeugen zufolge mit Warnblinklicht hupend durch die Stadt gerast.

Der Autofahrer soll die Frau laut Zeugen am Freitagmorgen in der Wilmersdorfer Straße gezielt gerammt haben, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Rentnerin habe in der Einkaufsstraße ihr Rad angeschlossen, als sie der Wagen mit Schrittgeschwindigkeit anfuhr. Sie kam mit Blutergüssen und Hautverletzungen in ein Krankenhaus.

Fahrzeug fiel bereits vorher auf

Der 32-Jährige fuhr weiter. Er wurde von den alarmierten Beamten an der Ecke Kantstraße gestoppt und festgenommen. Den Angaben zufolge hatte er vermutlich Drogen genommen. Die Polizisten fanden zudem eine fünfstellige Geldsumme bei ihm. Einen Führerschein hatte er aber nicht.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Auto kurz vorher hupend, mit eingeschaltetem Warnblinklicht und viel zu schnell unterwegs war. Es war auf einem Krankenhausgelände am Spandauer Damm und auf einem Polizeigrundstück in der Charlottenburger Chaussee umhergefahren. Wie der Mann auf das abgesperrte Polizeigelände kam, war zunächst unklar. Der 32-Jährige sollte am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website