t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Überfall auf Geldtransporter: Prozess geht weiter


Berlin
Überfall auf Geldtransporter: Prozess geht weiter

Von dpa
06.09.2021Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesEine Figur der blinden Justitia. (Quelle: Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Prozess um einen Raubüberfall auf einen Geldtransporter auf dem Berliner Kurfürstendamm vor knapp sieben Monaten wird heute (9.30 Uhr) fortgesetzt. Angeklagt ist ein Clan-Mitglied. Der 31-Jährige hatte vor dem Landgericht seine Beteiligung gestanden. Maskiert und als Müllmänner getarnt hatten mehrere Täter am 19. Februar einen Geldtransporter attackiert und rund 650.000 Euro erbeutet. Die Sicherheitsmitarbeiter wurden laut Anklage unter Vorhalt von Schreckschusspistolen entwaffnet. Der 31-Jährige aus einer arabischstämmigen Großfamilie soll auch Reizgas eingesetzt haben. Laut Ermittlungen sollen insgesamt fünf Männer an der Tat beteiligt gewesen sein. Vier davon seien bislang unbekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website