t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Randalierer wirft Metall vom Dach eines Einkaufszentrums – Höhenrettung


Höhenrettung im Einsatz
Randalierer wirft Metall vom Dach eines Einkaufszentrums

Von dpa
Aktualisiert am 12.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Forum Steglitz in der Schloßstraße in Steglitz-Zehlendorf (Archivbild): In dem Berliner Einkaufszentrum hat ein Mann randaliert.Vergrößern des BildesDas Forum Steglitz in der Schloßstraße in Steglitz-Zehlendorf (Archivbild): In dem Berliner Einkaufszentrum hat ein Mann randaliert. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat die Höhenrettung einen Randalierer vom Dach eines Einkaufszentrums geholt. Er hatte Metallteile hinuntergeworfen.

Die Höhenretter der Feuerwehr haben in Berlin-Steglitz einen randalierenden Mann vom Dach eines Einkaufszentrums geholt. Der Mann war am Samstagnachmittag in die Baustelle des Forums Steglitz an der Schloßstraße eingedrungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Center wird zur Zeit umgebaut. Die Zeitung "B.Z." (Online) berichtete zuerst.

Er randalierte dort und warf demnach Metallteile vom Dach. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei und die Höhenretter der Feuerwehr holten ihn herunter. Es sei nicht einfach gewesen, weil das Dach rutschig war, sagte ein Sprecher des Polizeilichen Lagedienstes.

"Die Höhenretter mussten einen Plan erstellen, sich anseilen und sichern. Das dauert einige Zeit." Niemand wurde verletzt. Der Mann litt den Angaben zufolge an einer psychischen Störung. Er kam in ein Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website