t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Schwerer Unfall – mehrere Verletzte


Autos demoliert
Schwerer Unfall am Club der Visionäre – mehrere Verletzte

Von t-online
21.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Demolierte Autos stehen am Straßenrand: Ein betrunkener Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren.Vergrößern des BildesDemolierte Autos stehen am Straßenrand: Ein betrunkener Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat ein betrunkener Unfallfahrer ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit offenbar erhöhter Geschwindigkeit in mehrere Autos gekracht.

Bei einem Verkehrsunfall vor dem Club der Visionäre in Berlin sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, soll der Fahrer eines VW Cross Touran auf der Puschkinallee im Ortsteil Alt-Treptow in Richtung Kreuzberg unterwegs gewesen sein. Er wich einer Mittelinsel aus, verriss das Lenkrad und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann sei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber dem RBB.

In der Folge prallte das Auto in zwei Taxis, die vor dem Club der Visionäre auf Kundschaft warteten. Beide Taxifahrer mussten nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen vor Ort behandelt werden.

Auch ein Mietwagen wurde durch den Aufprall auf eine Brücke geschleudert und stark beschädigt. Ein weiterer Kleinwagen, der am Straßenrand parkte, wurde an der hinteren, linken Seitentür getroffen.

Unfallfahrer in Berlin war alkoholisiert

Erst nach 70 Metern kam der Unfallwagen zum Stehen. Laut Polizei verließen die drei Insassen den Unfallwagen selbstständig. Einer von ihnen flüchtete vom Unfallort. Den 42 Jahre alten Fahrer und seinen 30-jährigen Begleiter fanden Polizisten auf der anderen Straßenseite.

Eine Alkoholprobe vor Ort ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,5 Promille. Der 42-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Den Einsatzkräften bot sich an der Unfallstelle ein Bild der Verwüstung. Überall lagen Trümmerteile herum. Zeugen berichteten von fürchterlich lauten Einschlägen. Einige seien weggerannt oder hätten sich in Deckung begeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website