t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Chrupalla sieht AfD-Ergebnis "insgesamt positiv"


Berlin
Chrupalla sieht AfD-Ergebnis "insgesamt positiv"

Von dpa
26.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der sächsische AfD-Spitzenkandidat und Bundesvorsitzende Tino Chrupalla sieht das Abschneiden seiner Partei bei der Bundestagswahl "insgesamt positiv". Man habe erneut eine starke Stammwählerschaft motivieren können, sagte er am Sonntagabend im MDR-Fernsehen. In der Prognose von ARD und ZDF lag die AfD bei 11 Prozent. Laut Chrupalla werde die AfD aber analysieren, warum sie ein paar Prozentpunkte verloren hat. Vor vier Jahren hatte die Alternative für Deutschland 12,6 Prozent der Zweitstimmen für sich verbuchen können.

Chrupalla äußerte sich auch zu Zwist in seiner Partei. So etwas gebe es in jeder Partei, jeder Familie und jeder Firma, sagte er. Es sei auch seine Aufgabe als Bundesvorsitzender zu klären, dass Streit in Zukunft intern behandelt werde, damit "der Wähler im Prinzip von diesen Streitigkeiten natürlich nichts mitbekommt".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website