t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Sprecherin: Hackerangriff auf ehörden ausgeschlossen


Berlin
Sprecherin: Hackerangriff auf ehörden ausgeschlossen

Von dpa
01.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die stundenlangen Computerstörungen in Teilen der Berliner Verwaltung am Donnerstag gehen definitiv nicht auf einen Hackerangriff zurück. Cyber-Kriminalität habe bei den Softwareproblemen keine Rolle gespielt, sagte Diana Dasch, Vize-Sprecherin des IT-Dienstleistungszentrums Berlin am Freitag. Die genaue Fehleranalyse dauere weiter an.

Zwischen 08.20 und 13.00 Uhr waren am Donnerstag bei Teilen der rund 100 000 Computerarbeitsplätze in der Berliner Verwaltung bestimmte Software-Anwendungen ausgefallen. Wie viele Mitarbeitende davon betroffen waren, lasse sich nicht genau beziffern, sagte Dasch. Der Ausfall traf unter anderem auch Arbeitsplätze in den Gerichten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website