t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin-Pankow: Mann unter Tram eingeklemmt – Not-OP


Unfall in Prenzlauer Berg
Person unter Tram eingeklemmt – Not-OP

Von dpa
Aktualisiert am 21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungseinsatz im Prenzlauer Berg (Symbolfoto): Am Donnerstagabend geriet dort eine Person unter eine Tram, sie schwebte zunächst in Lebensgefahr.Vergrößern des BildesRettungseinsatz im Prenzlauer Berg (Symbolfoto): Am Donnerstagabend geriet dort eine Person unter eine Tram, sie schwebte zunächst in Lebensgefahr. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall im Prenzlauer Berg: Dort wurde eine Person unter einer Tram eingeklemmt, zwei weitere wurden verletzt. Mehrere Tramlinien waren zwischenzeitlich unterbrochen.

Bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg ist am Donnerstag ein Mensch unter eine Tram geraten und schwer verletzt worden. Das sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Donnerstag.

Die Person sei am frühen Abend an der Landsberger Allee, Ecke Storkower Straße unter der Tram eingeklemmt worden und später mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit.

Wie die Polizei am Freitagmorgen erklärte, wurde der 57-Jährige notoperiert und sei inzwischen außer Lebensgefahr. Zwei weitere Personen wurden zudem leicht verletzt.

Berlin: Schwerer Unfall im Prenzlauer Berg

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann am Donnerstagabend an einer Straßenbahnhaltestelle an der Kreuzung Storkower Straße/Ecke Landsberger Allee die Fahrbahn überqueren, als er von der Bahn erfasst wurde. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst aber noch unklar. An dem Einsatz waren den Angaben zufolge 33 Feuerwehrleute beteiligt.

Der Berliner Polizei zufolge waren an dem schweren Verkehrsunfall eine Tram und ein Fahrzeug beteiligt. Laut der Berliner Vekehrsinformationszentrale hatte der Verkehrsunfall einen Stau auf den Straßen zur Folge. Die Tram-Linien M5, M6 und M8 wurden unterbrochen oder umgeleitet.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website