t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

"Entscheidender Faktor": Magath-Plan mit Boateng geht auf


Berlin
"Entscheidender Faktor": Magath-Plan mit Boateng geht auf

Von dpa
03.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Felix MagathVergrößern des BildesBerlins Trainer Felix Magath gibt ein Interview vor Spielbeginn. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hertha-Trainer Felix Magath sieht seinen taktischen Plan mit Kevin-Prince Boateng im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga voll aufgegangen. "Seit dem ersten Tag wollte ich, dass Prince in den Endspielen auf dem Platz steht. Deshalb habe ich ihn anfangs gegen spielerisch starke Teams auf der Bank gelassen. Das Risiko einer Verletzung war zu groß", sagte der 68-Jährige der "Bild"-Zeitung (Dienstag). "Er sollte gegen Augsburg, Stuttgart und Bielefeld überzeugen. Und das hat er." Hertha holte in den Partien gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf sieben Zähler.

Auch im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) soll der 35-Jährige eine tragende Rolle spielen. "Prince ist der entscheidende Faktor in den wichtigen Partien. Seine Fähigkeiten sind jetzt gefragt. Er muss uns zum Klassenerhalt führen", sagte Magath. Mit einem Sieg kann Hertha den Klassenerhalt einen Spieltag vor dem Saisonfinale bei Borussia Dortmund sicherstellen.

Für Magath bringt der ehemalige Nationalspieler von Ghana Struktur in das Berliner Spiel und füllt die so lange gesuchte Führungsrolle auf dem Platz aus. "Prince kann das Team führen", sagte Magath, "das haben die letzten Spiele eindrucksvoll gezeigt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website