t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin verlängert bis Pfingsten Testpflicht in Schulen


Nur noch zweimal wöchentlich
Berlin verlängert bis Pfingsten Testpflicht in Schulen

Von dpa, stn

Aktualisiert am 03.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Die Testpflicht in Schulen geht weiter.Vergrößern des BildesRegierende Bürgermeisterin Franziska Giffey bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Die Testpflicht in Schulen geht weiter. (Quelle: Emmanuele Contini/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Testpflicht an Berliner Schulen ist bis Pfingsten verlängert worden, obwohl die Positivrate bei unter einem Prozent liegt. Künftig sollen jedoch zwei Tests die Woche ausreichen.

Die Corona-Testpflicht an Berliner Schulen wird bis Pfingsten verlängert. Allerdings müssten sich Schüler und Lehrer ab kommendem Montag nur noch zwei statt drei Mal die Woche testen, sagte Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag bei der Senatssitzung.

Bei den knapp zwei Millionen ausgegebenen Corona-Tests in der vergangenen Woche an Berliner Schülerinnen und Schüler und Lehrende lag die Zahl der positiven Ergebnisse laut Giffey bei weit unter einem Prozent. "Das heißt, wir haben auch hier – das ist ja noch unsere größte Testgruppe, die wir sehen – deutlich geringere positive Testergebnisse".

In Abstimmung mit dem Hygienebeirat und dem Landeselternausschuss sei deutlich geworden, dass sich die Eltern weiter Corona-Tests an den Schulen wünschten. Daher habe man sich auf zwei Tests pro Woche ab Montag, 9. Mai, verständigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website