t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei fasst betrunkenen Raser ohne Führerschein


Verfolgungsjagd in Wedding
Polizei fasst betrunkenen Raser ohne Führerschein

Von dpa
Aktualisiert am 17.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Die Beamten haben den betrunkenen Raser durch Berlin-Wedding verfolgt.Vergrößern des BildesPolizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Die Beamten haben den betrunkenen Raser durch Berlin-Wedding verfolgt. (Quelle: Sylvio Dittrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Wedding hat sich die Polizei eine waghalsige Verfolgungsjagd mit einem betrunkenen Autofahrer geliefert. Der 21-Jährige war viel zu schnell unterwegs – offenbar ohne Führerschein.

Erst nach einer gefährlichen Verfolgungsjagd hat die Polizei einen jungen betrunkenen Raser in Berlin-Wedding stoppen können. Der 21-Jährige hatte keinen Führerschein und konnte auch nicht erklären, wem das Auto gehört. Seinen Weg musste er in der Nacht zu Dienstag zu Fuß fortsetzen, wie die Polizei mitteilte.

Der Autofahrer war Polizisten gegen 3.00 Uhr aufgefallen, weil er in der Nähe des Kurt-Schuhmacher-Platzes mit quietschenden Reifen viel zu schnell fuhr. Der Mann ignorierte die Polizei, raste davon und überfuhr eine rote Ampel. Die Polizisten verfolgten ihn mit Blaulicht und Sirene. Einige Kilometer weiter musste der Fahrer bremsen und wurde gestoppt. Die Polizisten überprüften ihn und seine Mitfahrer im Alter von 23 und 17 Jahren. Ein Alkoholtest ergab 1,57 Promille.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website