t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Frau von Tram angefahren und schwer verletzt


Tram-Unfall
Frau von Tram angefahren: Schwer am Kopf verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahn in Berlin (Symbolbild): Eine Frau wurde von einer Tram angefahren und schwer verletzt.Vergrößern des BildesStraßenbahn in Berlin (Symbolbild): Eine Frau wurde von einer Tram angefahren und schwer verletzt. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus bisher ungeklärter Ursache wurde eine Fußgängerin in Berlin-Karlshorst von einer Tram angefahren und schwer verletzt. Die Frau hatte die Tram zwar gesehen, doch diese habe ihrem Eindruck nach gestanden.

Eine Fußgängerin ist in Berlin-Karlshorst von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau wollte am Dienstagvormittag an der Ecke Ehrlichstraße/Liepnitzstraße in der Nähe einer Haltestelle die Gleise überqueren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Polizei ermittelt demnach zur Unfallursache.

Der Fahrer gab der Polizei zufolge an, sofort eine Gefahrenbremsung eingeleitet zu haben. Die 59 Jahre alte Frau habe gesagt, dass sie die Tram vor dem Überqueren wahrgenommen habe. Jedoch habe diese ihrem Eindruck nach gestanden.

Nach Angaben der Polizei kam der Zug aus Richtung der Haltestelle. Es waren keine Fahrgäste in dem Zug der Linie 21. Die Frau wurde schwer am Kopf verletzt und in eine Klinik gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website