Sie sind hier: Home > Regional > Bielefeld >

DSC Wanne-Eickel gegen FSV Gerlingen: Neun Partien ohne Sieg: Gerlingen setzt Negativtrend fort

Westfalenliga Herren Staffel 2  

Neun Partien ohne Sieg: Gerlingen setzt Negativtrend fort

17.11.2019, 19:26 Uhr | Sportplatz Media

DSC Wanne-Eickel gegen FSV Gerlingen: Neun Partien ohne Sieg: Gerlingen setzt Negativtrend fort. Neun Partien ohne Sieg: Gerlingen setzt Negativtrend fort (Quelle: Sportplatz Media)

Westfalenliga Herren Staffel 2: DSC Wanne-Eickel – FSV Gerlingen 3:1 (1:1) (Quelle: Sportplatz Media)

Durch ein 3:1 holte sich der DSC Wanne-Eickel in der Partie gegen den FSV Gerlingen drei Punkte. Wanne-Eickel hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

125 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Dawid Ginczek zum 1:0. Gerlingen stellte in der 34. Minute personell um: David Ohm ersetzte Louis Häner und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Bevor es in die Pause ging, hatte Dominik Zimmermann noch das 1:1 des Gasts parat (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Johannes Engel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den DSC Wanne-Eickel ein (49.). Die Mannschaft von Sebastian Westerhoff nahm in der 66. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marvin Piechottka für Ramazan Bünjamin Karatas vom Platz ging. Dirk Hennecke wollte den FSV Gerlingen zu einem Ruck bewegen und so sollten Dennis Busenius und Philipp Bredebach eingewechselt für Zimmermann und Matthias Beckmann neue Impulse setzen (73.). Nick Malvin Ruppert versenkte die Kugel zum 3:1 (79.). Mit Ginczek und Damian Bartsch nahm Sebastian Westerhoff in der 87. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Thomas Hildwein und Toni Anto Petrovic. Am Ende behielt Wanne-Eickel gegen Gerlingen die Oberhand.

Nach dem klaren Erfolg über den FSV Gerlingen festigt der DSC Wanne-Eickel den zweiten Tabellenplatz. Wanne-Eickel präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto des DSC Wanne-Eickel. Mit dem Sieg knüpfte der DSC Wanne-Eickel an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Wanne-Eickel neun Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Wanne-Eickel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Gerlingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der FSV Gerlingen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den DSC Wanne-Eickel – Gerlingen bleibt weiter unten drin. Der Angriff ist beim FSV Gerlingen die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte Gerlingen bislang. Einen Sieg, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der FSV Gerlingen derzeit auf dem Konto. Die sportliche Misere – in den letzten neun Spielen gelang Gerlingen kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der FSV Gerlingen nur auf Rang 16.

Nächster Prüfstein für Wanne-Eickel ist der SV Hohenlimburg am 01.12.2019 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage. Gerlingen misst sich am gleichen Tag mit SV Sodingen.

Verwendete Quellen:
  • Fussball.de/Sportplatz Media

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal