Sie sind hier: Home > Regional > Bielefeld >

TuS Ennepetal gegen TuS Erndtebrück: Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

Oberliga Westfalen  

Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

15.12.2019, 17:25 Uhr | Sportplatz Media

TuS Ennepetal gegen TuS Erndtebrück: Ausgleichstreffer in letzter Sekunde. Ausgleichstreffer in letzter Sekunde (Quelle: Sportplatz Media)

Oberliga Westfalen: TuS Ennepetal – TuS Erndtebrück 4:4 (2:2) (Quelle: Sportplatz Media)

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem TuS Ennepetal und dem TuS Erndtebrück endete mit einem 4:4-Remis. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Ennepetal gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TuS Ennepetal der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte das Team von Coach Alexander Thamm für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:3.

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 124 Zuschauern bereits flott zur Sache. Dennis Drepper stellte die Führung des Heimteams her (10.). Abdulah El Youbari versenkte die Kugel zum 2:0 für Ennepetal (21.) In der 26. Minute erzielte Nico Renner das 1:2 für Erndtebrück. Sosuke Fukuchi nutzte die Chance für die Mannschaft von Coach Michael Müller und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:2 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Fukuchi war zur Stelle und markierte das 3:2 des TuS Erndtebrück (61.). Der Gast wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: David Jäger kam für Manfredas Ruzgis (68.). Der TuS Ennepetal nahm in der 68. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Wilfried Sarr für Nils Nettersheim vom Platz ging. Robin Gallus schoss für Ennepetal in der 76. Minute das dritte Tor. Murat-Kaan Yazar war es, der in der 80. Minute den Ball im Tor im Gehäuse des TuS Ennepetal unterbrachte. Mit einem Doppelwechsel holte Alexander Thamm El Youbari und Linus Johann Bernhard Frölich vom Feld und brachte Adil El Hajui und Aaron Kuhlmann ins Spiel (86.). Für Ennepetal reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Drepper den Ball in der Nachspielzeit zum 4:4 über die Linie schob (92.) Schließlich gingen der TuS Ennepetal und Erndtebrück mit einer Punkteteilung auseinander.

Bei Ennepetal präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Der TuS Ennepetal geht mit nun 24 Zählern auf Platz elf in die Winterpause. Sechs Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Ennepetal derzeit auf dem Konto. Der TuS Ennepetal ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen acht Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Der TuS Erndtebrück muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Erndtebrück holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Ennepetal – der TuS Erndtebrück bleibt weiter unten drin. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Erndtebrück ist deutlich zu hoch. 49 Gegentreffer – kein Team der Oberliga Westfalen fing sich bislang mehr Tore ein. Drei Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der TuS Erndtebrück momentan auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Erndtebrück kann einfach nicht gewinnen.

Der TuS Erndtebrück trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Westfalia Rhynern.

Verwendete Quellen:
  • Fussball.de/Sportplatz Media

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Letzte Chance auf Schnäppchen im Sale!
bei MADELEINE
Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal