t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBielefeld

Herford | Haftbefehl gegen 39-Jährigen nach Schüssen auf Auto


Herford
Haftbefehl gegen 39-Jährigen nach Schüssen auf Auto

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des Bildes"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten. (Quelle: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach nächtlichen Schüssen auf das Auto eines 36-Jährigen in Herford ist ein dringend tatverdächtiger Mann in Untersuchungshaft gekommen. Der 39-Jährige sei in Herford widerstandlos festgenommen worden. Zuvor habe einen Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl ausgestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der Verdächtige schweige, die Ermittlungen liefen weiter, hieß es in der Mitteilung.

Laut Polizei waren die Schüsse vor gut zwei Wochen am frühen Sonntagmorgen (5.6.) vor einer Herforder Diskothek gefallen. Im Auto des Beschossenen - einem großen Geländewagen - stellte die Polizei mehrere Einschusslöcher fest, es wurde aber niemand verletzt. Der 36-jährige hatte ausgesagt, dass es zuvor in der Diskothek Streit gegeben haben soll. In dem Fahrzeug hatten laut Polizei insgesamt drei Menschen gesessen. Geschossen wurde nach Angaben des Fahrers vom Eingangsbereich der Diskothek.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website