t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin-Schöneberg: Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand


40 Einsatzkräfte vor Ort
Zwei Menschen bei Wohnungsbrand in Berlin schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 26.05.2020Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrwagenVergrößern des BildesEin Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße (Symbolbild): In Berlin sind mehrere Menschen bei einem Wohnungsbrand verletzt worden. (Quelle: Marcel Kusch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Insgesamt sieben Personen sind bei einem Wohnungsbrand in Berlin verletzt worden, zwei davon schwer. Die Brandursache war zunächst unklar.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Berlin sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte es am späten Montagabend in einer Erdgeschosswohnung in Schöneberg. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte versuchten die Helfer, einen Mieter aus der Wohnung zu befreien. Die Polizei rettete neben dem Mann auch einen zweiten Mieter und den Hund aus der Wohnung. Beide Mieter mussten mit Rauchgasvergiftungen im Krankenhaus behandelt werden. Fünf weitere Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website