t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Corona-Neuinfektionen erreichen Rekordwert


Neuer Höchstwert erreicht
Corona-Fälle in Bielefeld schnellen weiter nach oben

Von t-online
Aktualisiert am 23.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein positives Corona-Testergebnis wird in die Höhe gehalten (Symbolbild): In Bielefeld hat es erneut Dutzende Corona-Neuinfektionen gegeben.Vergrößern des BildesEin positives Corona-Testergebnis wird in die Höhe gehalten (Symbolbild): In Bielefeld hat es erneut Dutzende Corona-Neuinfektionen gegeben. (Quelle: Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bielefeld steigen die Corona-Zahlen derzeit stetig an. Das Robert-Koch-Institut hat einen neuen Höchstwert an Neuinfektionen binnen eines Tages in der Stadt registriert.

Am Freitag hat das Robert-Koch-Institut 1.449 Corona-Fälle für Bielefeld gemeldet – das waren 71 mehr als noch am Vortag. Die Zahl der Neuinfektionen ist damit binnen eines Tages erneut stark gestiegen. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Pandemie in der Stadt. Rekordwert war bisher am 14. Oktober gewesen. An diesem Tag waren 52 Neuinfektionen gemeldet worden.

Die Inzidenzzahl, die angibt, wie viele Corona-Infektionen es pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gegeben hat, erhöhte sich am Freitag entsprechend: Sie liegt laut RKI nun bei 73,9. Am Donnerstag meldete die Stadt noch 47 Neuinfektionen und eine Inzidenzzahl von 63,7.

Damit setzt sich der Trend zu steigenden Corona-Zahlen in Bielefeld in den letzten Tagen fort. Die Stadt hatte seit Beginn der Woche jeden Tag neue Infektionen gemeldet. Allerdings hatte es auch schon in der Woche zuvor teils zweistellige Zahlen mit Neuinfektionen gegeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website