t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Überfall auf Jogger – Hakenkreuz in Brust geritzt?


Vorfall beschäftigt Polizei
Überfall auf Jogger – Hakenkreuz in Brust geritzt?

Von t-online
13.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Zwei Polizisten im Einsatz (Symbolbild): In Bielefeld soll es zu einem mutmaßlichen Überfall auf einen Jogger gekommen sein.Vergrößern des BildesZwei Polizisten im Einsatz (Symbolbild): In Bielefeld soll es zu einem mutmaßlichen Überfall auf einen Jogger gekommen sein. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bielefeld soll ein junger Mann überfallen worden sein. Der Vorfall beschäftigt die Polizei. Auch der Staatsschutz wurde eingeschaltet, da ein politisches Motiv nicht ausgeschlossen ist.

Laut WDR soll ein junger Mann in Bielefeld beim Joggen überfallen worden sein. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, wurde ihm ein Hakenkreuz auf den Oberkörper geritzt. Das soll ein Bild zeigen, das der Mann, dessen Familie aus dem Iran kommt, in den sozialen Medien hochgeladen hat.

Viel ist über den mutmaßlichen Überfall noch nicht bekannt. Eine offizielle Mitteilung der Polizei steht noch aus. Auf Twitter bestätigte sie aber einen solchen Vorfall.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie Radio Bielefeld berichtet, sei der Staatsschutz eingeschaltet, weil ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden könne. Die Polizei bestätigte dem Radiosender den Eingang einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der WDR berichtet außerdem, dass das Opfer schwere Vorwürfe in Richtung der Polizei äußere. Im Krankenhaus hätten Beamte ihn gefragt, ob er sich selbst verletzt habe, heißt es.

Im Internet schlägt der mutmaßliche Überfall hohe Wellen. So hat ein Bielefelder Bündnis für Samstagnachmittag zu einer Demonstration gegen rassistische Gewalt aufgerufen.

Verwendete Quellen
  • Westdeutscher Rundfunk: "Hakenkreuz eingeritzt: Mutmaßlicher Überfall in Bielefeld"
  • Radio Bielefeld: "Mutmaßlicher Überfall beschäftigt Polizei"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website