t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Tatverdächtiger nach Messerattacke dank Foto des Opfers gefasst


Nach Messerangriff
Opfer schießt Foto von Angreifer – Polizei überführt ihn

Von dpa
Aktualisiert am 27.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Frontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei (Symbolbild): In Bielefeld hat ein Opfer eines Messerangriffs ein Foto vom Tatverdächtigen gemacht. So wurde er überführt.Vergrößern des BildesFrontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei (Symbolbild): In Bielefeld hat ein Opfer eines Messerangriffs ein Foto vom Tatverdächtigen gemacht. So wurde er überführt. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Monate nach einem Messerangriff in Bielefeld hat das Opfer den mutmaßlichen Täter zufällig wieder getroffen. Dabei konnte der Mann ein Foto schießen – und so den Tatverdächtigen überführen.

Das Opfer einer Messerattacke in Bielefeld hat mit einem Monate nach der Tat aufgenommenen Foto der Polizei zu einem Fahndungserfolg verholfen. Nur gut eine Stunde, nachdem die Ermittler am Donnerstag das Bild eines Mannes veröffentlicht hatten, gingen Hinweise zu der Identität des Tatverdächtigen ein, wie die Polizei mitteilte. Der 45-Jährige sei bereits polizeibekannt. Das Opfer der Messerattacke ist ein junger Mann. Die Sehkraft des 28-Jährigen werde auch nach der ärztlichen Behandlung dauerhaft beeinträchtigt bleiben.

Der junge Mann war Ende März mit einem Messer am Auge schwer verletzt worden, als er einem Angegriffenen am Bielefelder Bahnhofsplatz helfen wollte. Zwei Männer attackierten damals einen dritten. Einer der Angreifer verletzte dann den jungen Mann. Die drei unbekannten Männer flüchteten anschließend. Der 28-Jährige kam ins Krankenhaus und erstatte Strafanzeige. Bei einer zufälligen Begegnung machte er Ende Juni ein Foto von dem Tatverdächtigen, erklärte die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website