t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Kind stirbt nach Unfall mit Fahrschulauto im Kreis Minden-Lübbecke


Junge wollte zum Fußball
Kind stirbt nach Unfall mit Fahrschulauto

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 18.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Unfallort: Das Rad des Kindes liegt auf der Straße.Vergrößern des BildesDer Unfallort: Das Rad des Kindes liegt auf der Straße. (Quelle: Polizei Minden-Lübbecke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Fahrschülerin hat einen 13-jährigen Jungen angefahren, der mit dem Rad unterwegs war. Jetzt ist das Kind in der Klinik gestorben.

Traurige Nachrichten aus dem Kreis Minden-Lübbecke: Der 13-jährige Junge, der am Dienstagnachmittag bei Espelkamp angefahren wurde, ist tot. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlag er in der Klinik seinen schweren Verletzungen.

Ersten Ermittlungen der Beamten zufolge war das Kind am Dienstag zusammen mit seinem jüngeren Bruder mit dem Rad auf dem Weg zum Fußballtraining gewesen. An einer Kreuzung in ländlicher Gegend stoppten die beiden. Doch dann fuhr der 13-Jährige offenbar plötzlich wieder an – wohl ohne zu bemerken, dass in diesem Moment ein Fahrschulauto von rechts kam.

Fahrlehrer wollte noch eingreifen

Die Fahrschülerin am Steuer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 34-jährige Fahrlehrer versuchte zwar laut Polizei noch einzugreifen, konnte den Aufprall aber auch nicht mehr verhindern.

Der VW T-Roc traf das Kind, es flog auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe. Von dort wurde es in den Straßengraben geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachten den Jungen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein jüngerer Bruder erlitt einen Schock, ebenso die 22-jährige Fahrschülerin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website