t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBochum

Bochum | Unbekannte bringen lebensgefährlich Verletzten in Klinik


Bochum
Unbekannte bringen lebensgefährlich Verletzten in Klinik

Von dpa
Aktualisiert am 29.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Notaufnahme-Schild (Symbolbild): Als er kurz die Wohnung verließ, konnte die Frau Hilfe rufen.Vergrößern des BildesEin Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Unbekannte haben in Bochum einen Mann mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht und dann das Weite gesucht. Der Polizei sind nach eigenen Angaben die Hintergründe des Falls noch völlig unklar. Eine Mordkommission ermittelt. Das Opfer selbst ist auch mehrere Tage nach der Tat noch nicht vernehmungsfähig.

Die drei Männer seien bereits am Sonntagabend in einem dunklen Kastenwagen mit Schiebetüren vor einem Krankenhaus in Bochum-Wattenscheid vorgefahren. Sie hätten den Verletzten, der einen notdürftigen Verband trug, an das Personal der Notaufnahme übergeben und seien dann wieder davongefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nach einer ersten Untersuchung wurde dann klar: Der Mann hatte mehrere lebensgefährliche Stichverletzungen am Oberkörper und war auch am Kopf verletzt. Eine Not-Operation rettete sein Leben.

Inzwischen habe sich sein Zustand etwas stabilisiert. Er konnte aber noch nicht zu der Tat befragt werden. Sicher sei nur, dass es sich um einen 40-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz handele, teilte die Polizei mit. Die Ermittler hoffen nun, dass Zeugen Hinweise auf die Tat und den Tatort liefern können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website