t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

Bundesliga | Bochum fehlen drei Linksverteidiger: Heintz im Kader


Bundesliga
Bochum fehlen drei Linksverteidiger: Heintz im Kader

Von dpa
Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss im ersten Auswärtsspiel der Saison bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) weiterhin auf die drei angeschlagenen Linksverteidiger Bruno Soares, Jannes Horn und Konstantinos Stafylidis verzichten. Damit erhöht sich die Chance für den an diesem Donnerstag von Union Berlin verpflichteten Defensivspezialisten Dominique Heintz auf seinen ersten Einsatz für die Revierelf. "Er hat bereits mit uns trainiert, macht einen guten Eindruck und weiß, auf was es ankommt", sagte VfL-Coach Thomas Reis. Heintz werde aber definitiv nicht die Position des Linksverteidigers übernehmen, betonte Reis.

Nach der 1:2-Auftaktniederlage im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 habe er im Umfeld ein bisschen zuviel Pessimismus festgestellt, befand der Bochumer Trainer. "Die Ansprüche sind gestiegen, aber auch im Vorjahr hatten wir nach sieben Spielen erst vier Punkte", erklärte Reis. Gegen die TSG gab es gleich sechs Punkte aus zwei Spielen und von drei Auswärtsspielen in Hoffenheim haben die Bochumer zwei gewonnen. Dennoch glaubt Reis: "Das wird ein hartes Stück Arbeit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website