• Home
  • Regional
  • Bochum


Bochum

Bochum

Stadt auswählen
Branchenbuch

News

Grab von totem Kind immer wieder verwüstet
Von Marie Illner
Rebekka Kunstmann am Grab ihrer Tochter (Montage): Immer wieder wurde das Grab verwüstet.

Menschen aus der Ukraine lassen ihre Heimat zurück, um sich vor Putins Angriffskrieg in Sicherheit zu begeben. Eine Frau flüchtete nach Bochum – und bekam dort doppelten Nachwuchs.

Die 24-jährige Ukrainerin: In einem Bochumer Krankenhaus brachte sie Zwillinge zur Welt.

Vier Männer haben einen 39-Jährigen zu Boden geschlagen und ihn dann weiter mit Schlägen und gezielten Tritten gegen den Kopf traktiert. Jetzt geht die Polizei mit Bildern von der Tat an die Öffentlichkeit.

Die vier Schläger: Die Gesuchten traten auf ihr Opfer ein, als es bereits am Boden lag.

Zum Beginn der Ostermärsche sind in Nordrhein-Westfalen am Karsamstag mehrere Hundert Menschen zusammengekommen. Hauptthema der Proteste ist wie zu erwarten der Krieg in der Ukraine.

Demonstranten in Duisburg: Immer wieder werden Friedensverhandlungen gefordert.

Am Karsamstag beginnt der Ostermarsch Rhein-Ruhr. Im Mittelpunkt der dreitägigen Aktion steht der Protest gegen den Krieg in der Ukraine. In Duisburg und Köln geht am ...

t-online news

Bei einer Fettexplosion in der Küche einer Bochumer Wohnung ist ein Mensch verletzt worden. Er oder sie habe brennendes Öl in einer Pfanne mit Wasser gelöscht, teilte die Feuerwehr ...

Feuerwehrfahrzeug im Sonnenuntergang

Ein Mann ist am Rande einer Technoparty in Bochum reanimiert worden. Er verstarb im Krankenhaus. Zuvor hatte der 41-Jährige eine Auseinandersetzung mit einem Türsteher. Letzterer ist nun in Haft.

Viele Menschen feiern (Archivbild): In Bochum ist am Wochenende ein Mann nach einer Techno-Party gestorben.

Verfolgungsjagd in der Nacht: Aus bislang unbekannten Gründen sind drei junge Personen vor der Polizei geflüchtet. In einer Sackgasse war Schluss – doch zwei Männer rannten zunächst zu Fuß davon.

Das Fluchtfahrzeug: Es wurde von der Polizei gestoppt.

Isabelle Lidke fotografiert ehrenamtlich totgeborene Kinder. Auch wenn viele Momente sie zerreißen, will die 30-Jährige nicht aufhören. Im Ruhrgebiet werden weitere solcher Fotografen gesucht.

Lily und ihre Mama: Eine Bochumerin fotografierte sie – als Erinnerung.
Von Marie Illner

Bayer Leverkusens Topstürmer Patrik Schick feiert im Bundesligaspiel beim VfL Bochum sein Startelf-Comeback. Der tschechische Fußball-Nationalspieler, der nach seiner ...

Patrik Schick

Ein 41-Jähriger ist in Bochum nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Securitymann bei einer Techno-Veranstaltung gestorben. Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum ...

t-online news

Ein 41-Jähriger ist nach einem Streit mit einem Security-Mann im Krankenhaus verstorben. Weil ihm der Eingang verwehrt wurde kam es zu der Auseinandersetzung zwischen den Männern. Nun ermittelt die Mordkommission.

Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Die Todesursache ist bisher unklar. Die Mordkommission ermittelt.

Simon Zoller kehrt nach langer Ausfallzeit in den Kader des VfL Bochum zurück. "Er macht einen sehr guten Eindruck und ist wieder eine Woche weiter. Im Moment spricht nichts ...

Simon Zoller

Gleich vier Blindgänger sind bei Bauarbeiten in Dortmund gefunden worden. Zwei Bundesstraßen mussten im Feierabendverkehr gesperrt werden. Nun sind die Bomben unschädlich gemacht worden.

Zwei Weltkriegsbomben (Archivbild): In Dortmund sind insgesamt vier Blindgänger gefunden worden.

Vier Monate nach einer Massenschlägerei von rund 300 Fußballfans in Bochum hat die Polizei 49 Wohnungen durchsucht - in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, ...

Sichergestellte Gegenstände

Der VfL Bochum verzichtet nach dem Becherwurf-Skandal im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf ein Verbot von Getränkebechern auf den Tribünen. Nach einer ...

Becherwurf im Ruhrstadion

Er wurde in der Türkei zu über zwei Jahren Haft wegen angeblicher Terrorpropaganda verurteilt, kam dann doch frei. Obwohl er die Türkei nicht verlassen durfte, ist er nun wieder in Bochum.

Eine Maschine am Flughafen Dortmund (Archivbild): Hier kam Mahmut Günes an.

Mit einer Pistole hat ein Mann in Bochum eine Tankstelle überfallen. Er erbeutete Geld. Ein Hubschrauber konnten den flüchtenden Mann nicht finden. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe.

Eine Tankstelle in der Nacht (Archivbild): In Bochum kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall.

Knapp zwei Wochen nach dem folgenschweren Becherwurf eines Fußball-Fans beim Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist ein Tatverdächtiger identifiziert ...

Justitia

Der nächste Fall einer mutmaßlich vergewaltigten Ukrainerin beschäftigt die Behörden: Im Ruhrgebiet soll ein Mann eine geflüchtete 25-Jährige in seiner Wohnung aufgenommen haben und dann über sie hergefallen sein.

Blaulicht (Symbolfoto): Der Beschuldigte sitzt in U-Haft.

Bundesländer von A bis Z

Baden-WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg-VorpommernNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsen-AnhaltSachsenSchleswig-HolsteinThüringen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website