t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bonn | Bei Bauarbeiten eingeschlossen: Polizei befreit Taubenküken


Bonn
Bei Bauarbeiten eingeschlossen: Polizei befreit Taubenküken

Von dpa
Aktualisiert am 05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Bonner Hauptbahnhof hat die Polizei mehrere kleine Taubenküken aus einer misslichen Lage befreit. Die Vögel seien am Bahnsteig vermutlich nach Baumaßnahmen unter einem Dach eingesperrt gewesen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Mehrere Bretter schlossen demnach das Dach am Bahnsteig ab, sodass die Jungtiere nicht entkommen konnten. Nachdem ein Mann der Polizei am Sonntag den Hinweis gab, entfernten die Einsatzkräfte dann am Montag Teile der Dachvorrichtung. Die Befreiungsaktion wurde von Tierschützern begleitet. Wie lange die Tiere festsaßen, war nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website