Sie sind hier: Home > Regional > Bonn >

DJK Arminia Eilendorf gegen Kohlscheider BC: Neun Partien ohne Sieg: Kohlscheid setzt Negativtrend f

Landesliga, Staffel 2  

Neun Partien ohne Sieg: Kohlscheid setzt Negativtrend fort

10.11.2019, 17:56 Uhr | Sportplatz Media

DJK Arminia Eilendorf gegen Kohlscheider BC: Neun Partien ohne Sieg: Kohlscheid setzt Negativtrend f. Neun Partien ohne Sieg: Kohlscheid setzt Negativtrend fort (Quelle: Sportplatz Media)

Landesliga Staffel 2: DJK Arminia Eilendorf – Kohlscheider BC 8:1 (4:1) (Quelle: Sportplatz Media)

Eilendorf erteilte Kohlscheid eine Lehrstunde: 8:1 hieß es am Ende für die Arminia. Die DJK Arminia Eilendorf setzte sich standesgemäß gegen den KBC durch.

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Eilendorf legte los wie die Feuerwehr und kam vor 107 Zuschauern durch Mouhcine Mimi in der zweiten Minute zum Führungstreffer. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sebastian Galle (3.). Die Arminia baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Peter Savelsberg beförderte den Ball in der 23. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der DJK Arminia Eilendorf auf 3:0. Galle vollendete zum vierten Tagestreffer in der 27. Spielminute. Der Kohlscheider BC stellte in der 35. Minute personell um: Lucas Götte ersetzte Savelsberg und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jan-Niklas Poth mit dem 1:4 für den Gast zur Stelle (45.). Eilendorf gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die Arminia ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Galle (56.), Dominik Simoes Ribeiro (60.) und Patrick Wirtz (74.). Kohlscheid nahm in der 66. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als David Karner für Cornel Schmitz vom Platz ging. Elvir Lubishtani überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:1 für die DJK Arminia Eilendorf (78.). Letzten Endes schlug Eilendorf im zwölften Saisonspiel den KBC souverän mit 8:1 vor heimischer Kulisse.

Durch die drei Punkte gegen den Kohlscheider BC verbesserte sich die Arminia auf Platz vier. Offensiv sticht die DJK Arminia Eilendorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 31 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Eilendorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die Arminia erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Kohlscheid holte auswärts bisher nur einen Zähler. Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Schlusslicht weiter im Schlamassel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des KBC ist deutlich zu hoch. 41 Gegentreffer – kein Team der Landesliga, Staffel 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Kohlscheider BC alles andere als positiv. Die DJK Arminia Eilendorf hat die Krise von Kohlscheid verschärft. Der KBC musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Nach der klaren Niederlage gegen Eilendorf ist der Kohlscheider BC weiter das defensivschwächste Team der Landesliga, Staffel 2.

Während die Arminia am kommenden Sonntag die Sportfreunde 1919 Düren empfängt, bekommt es Kohlscheid am selben Tag mit SV Grün Weiss Brauweiler zu tun.

Verwendete Quellen:
  • Fussball.de/Sportplatz Media

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUniceftchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal