Kurz vor Weihnachten will der Deutsche Fechter-Bund kein Risiko mehr eingehen. Wegen der hohen Infektionszahlen mussten die geplanten Meisterschaften verschoben werden.
Aufgrund der verschärften Corona-Maßnahmen hat der Deutsche Fechter-Bund die für den 19. und 20. Dezember geplanten German Masters in der Säbelkonkurrenz auf Anfang Februar 2021 verschoben. "Bislang hat die Bundesregierung zwar den Profi- und Leistungssport noch nicht ausgeschlossen, jedoch wäre die Durchführung der German Masters am kommenden Wochenende in Bonn genau jetzt ein falsches Signal", sagte Sportdirektor Sven Ressel laut Verbandsmitteilung vom Dienstag.
- Neustart gegen Wuppertal: Bonner SC trennt sich von Trainer Nehrbauer
- Nach fristloser Kündigung: ''Gütliche Einigung'' im Rechtsstreit mit Saibou
- Gegen Hamburg Towers: Hamburg Towers feiern bei Baskets Bonn dritten Sieg in Serie
"Wir haben zwar eindrücklich in Leipzig und Tauberbischofsheim gezeigt, dass wir ein hervorragendes und vor allem funktionierendes Hygienekonzept haben, werden und wollen diese Veranstaltung so kurz vor Weihnachten aber nicht erzwingen", begründete Ressel die Verschiebung auf den 6. und 7. Februar 2021. "Diese Entscheidung haben wir gemeinsam mit unseren Athletinnen und Athleten getroffen." Gastgeber für die German Masters bleibt Bonn.
- Nachrichtenagentur dpa