Ein Mann stand vor Gericht, weil er seine schwangere Ex-Freundin mit dem Auto angefahren hat und sie mit Steinen erschlagen wollte. Nun wurde dazu das Urteil verkündet.
Weil er seine schwangere Ex-Freundin mit dem Auto angefahren hat und sie anschließend mit Steinen erschlagen wollte, hat das Landgericht Bonn einen 49-Jährigen zu 14 Jahren Haft verurteilt.
Die Richter werteten die Tat am Dienstag als versuchten Mord. "Was damals geschehen ist, war eine planmäßige Hinrichtung ohne jedes Gefühl, unter dem Deckmantel der Liebe, schlimmer geht es kaum", sagte der Vorsitzende Richter.
Opfer lag wochenlang im Koma
Das 33 Jahre alte Opfer hatte nach dem Angriff wochenlang im Koma gelegen. Der Angeklagte hatte die Vorwürfe eingeräumt. Vor der Attacke hatte er seine Ex-Freundin monatelang verfolgt und ihr gedroht, sie umzubringen.
- Sex-Chats mit Kindern: Lehrer aus Bonn vor Gericht
- Reiseführer "Lonely Planet": Bonn gehört zu den Topzielen
- Ungünstiger Landeplatz: Kauz sitzt in Kaminrohr fest
Die Richter hatten auf Anraten der Ärzte darauf verzichtet, die im sechsten Monat schwangere Frau zu vernehmen, um die Schwangerschaft nicht zu gefährden.
- Nachrichtenagentur dpa