t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bonn: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt


Bei roter Ampel
Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Bahn überquert einen Bahnübergang mit heruntergelassenen Schranken (Symbolbild): Eine 35-Jährige wurde in Bonn von einer Straßenbahn erfasst.Vergrößern des BildesEine Bahn überquert einen Bahnübergang mit heruntergelassenen Schranken (Symbolbild): Eine 35-Jährige wurde in Bonn von einer Straßenbahn erfasst. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bonn ist eine 35-Jährige von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Offenbar war die Frau trotz roter Ampel und heruntergelassener Schranken auf die Gleise gelaufen.

Eine 35-Jährige ist am Dienstagabend an einem geschlossenen Bahnübergang in Bonn von einer Straßenbahn erfasst worden und hat schwere Verletzungen erlitten. Die Fußgängerin war nach ersten Erkenntnissen der Polizei unter Berufung auf Zeugen trotz heruntergelassener Schranken bei roter Ampel auf die Gleise an der Zipperstraße in Oberkassel getreten. Dort stieß sie mit der Stadtbahn zusammen.

Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 60 Jahre alte Straßenbahnführer wurde vor Ort betreut. Zwischenzeitlich wurde der Bahnverkehr an der Unfallstelle eingestellt. Ein eingerichteter Schienenersatzverkehr beförderte die 35 Fahrgäste der Bahn weiter. Gegen 20.50 Uhr wurde Sperrung wieder aufgehoben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website