t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bonn/Sankt Augustin: Zweithöchste Alarmstufe bei Hausbrand


Zweithöchste Alarmstufe
Feuerwehr rückt zu Großband in Sankt Augustin aus

Von t-online
11.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in dem Korb auf einer Drehleiter (Symbolbild): Das Dach der Häuser musste teilweise abgedeckt werden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr in dem Korb auf einer Drehleiter (Symbolbild): Das Dach der Häuser musste teilweise abgedeckt werden. (Quelle: Bernd Günther/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Notruf in Sankt Augustin musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausrücken. Statt einem Carport-Brand, wie gemeldet, erwartete die Rettungskräfte ein Inferno.

In Sankt Augustin wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag um 1.22 Uhr alarmiert. Ein Carport und das Auto darunter stünden in Flammen, hieß es in dem Notruf, wie die Feuerwehr selbst in einer Mitteilung berichtete. Als die Einsatzkräfte an der Adresse ankamen, stand allerdings ein weiterer Carport in Flammen, außerdem war das Feuer bereits auf zwei Doppelhaushälften übergesprungen. Etwa 100 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurden zum Einsatz hinzugezogen.

Um die Glutnester zu löschen, mussten die Dächer der Häuser teilweise abgedeckt werden. Die Bewohner konnten sich selbstständig aus den Häusern retten und trugen keine Verletzungen davon. Drei Mitglieder der Feuerwehr wurden allerdings leicht verletzt.

Die aktuelle Wetterlage erschwerte laut "Kölner Stadtanzeiger" den Einsatz enorm. Wegen der Minustemperaturen sei das Löschwasser auf dem Boden gefroren und habe für Rutschgefahr gesorgt. Es wurde die zweithöchste Alarmstufe ausgerufen.

Die direkt angrenzenden Häuser sind nach dem Inferno ebenfalls unbewohnbar. Warum das Feuer ausbrach, muss noch ermittelt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website