t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBonn

Bonn: Bewohner ertappt Einbrecher auf frischer Tat


Bewohner überrascht Täter bei versuchtem Wohnungseinbruch

Von t-online
24.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Hand am Türschloss (Symbolbild): Bei einem versuchten Einbruch hat ein Bewohner die Täter auf frischer Tat ertappt.Vergrößern des BildesEine Hand am Türschloss (Symbolbild): Bei einem versuchten Einbruch hat ein Bewohner die Täter auf frischer Tat ertappt. (Quelle: ingimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Einbruch am helllichten Tag: Während drei Täter die Haustür eines Einfamilienhauses ausstemmten, wurde der Bewohner im Inneren auf den Lärm aufmerksam. Er ertappte die Eindringlinge auf frischer Tat.

Ein Bewohner eines Einfamilienhauses im Gillesweg in Bornheim-Hersel staunte nicht schlecht, als er am Dienstag gegen 11:50 Uhr bemerkte, dass sich drei Männer an seiner Haustür zu schaffen machten. Er hielt sich zum Tatzeitpunkt in der Küche des Hauses auf, als er laute Geräusche aus dem Eingangsbereich hörte.

Im Hausflur stand bereits einer der Einbrecher, zwei weitere warteten noch vor der Tür. Sie flücheten, als sie den Bewohner des Hauses sahen. Auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten die Täter nicht gefasst werden.

Polizei fahndet nach den Tätern

Alle drei Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein, erklärte der Geschädigte gegenüber der Polizei. Außerdem sollen sie kräftig gebaut gewesen sein. Auch die Nachbarn konnten die drei Männer noch flüchten sehen. Sie seien nach der Tat in Richtung Domhofstraße gelaufen und dann mit einem Pkw weggefahren sein.

Die Ermittler bitten um Hinweise zum Tatgeschehen. Passanten, die mittags in Bornheim-Hersel Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Geschehen im Zusammenhang stehen könnten, können sich unter der Nummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website