t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBonn

Bonn: Rücksichtsloser Polizist floh wohl vor Kollegen


Rücksichtsloser Motorradfahrer in Bonn war wohl Polizist

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Motorradfahrer fährt schnell durch die Stadt (Symbolbild): Bei seiner Flucht missachtete der Raser mehrere rote Ampeln.Vergrößern des BildesEin Motorradfahrer fährt schnell durch die Stadt (Symbolbild): Bei seiner Flucht missachtete der Raser mehrere rote Ampeln. (Quelle: Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im April verfolgten Polizisten einen Motorradfahrer in Bonn, der viel zu schnell unterwegs war. Er überfuhr rote Ampeln und konnte schließlich entwischen. Nun stellt sich heraus: Er selbst war wohl Polizist.

Bei einem rücksichtslosen Motorradfahrer, nach dem in Bonn öffentlich gefahndet wurde, handelt es sich wahrscheinlich um einen Polizisten. Das per Foto gesuchte Motorrad sei gefunden – und auf einen Kollegen zugelassen, teilte die Bonner Polizei mit.

Gegen den Beamten werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, sein Führerschein sei sichergestellt worden. Medien hatten am Mittwoch darüber berichtet.

Der Mann soll am Abend des 16. April viel zu schnell durch Bonn-Beuel gefahren sein. Als eine Streifenwagenbesatzung die Verfolgung aufnahm, soll er mehrere rote Ampeln missachtet und davon gerast sein. Ein Zeuge hatte einen Teil des Geschehens gefilmt, so dass die Polizei ein Foto veröffentlichen konnte. Dieses führte zu dem Motorrad und seinem Besitzer.

Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei Köln in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft übernommen, wie die Bonner Polizei am Dienstag mitteilte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website