t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bonn: Großeinsatz der Feuerwehr – Turnhalle in Vollbrand


Drohne im Einsatz
Feuerwehr löscht Vollbrand in Turnhalle

Von dpa
Aktualisiert am 22.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schrank mit Jacken und Helmen einer Freiwilligen Feuerwehr (Symbolbild): Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden.Vergrößern des BildesEin Schrank mit Jacken und Helmen einer Freiwilligen Feuerwehr (Symbolbild): Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. (Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Turnhalle einer Bonner Schule hat Feuer gefangen. Knapp 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und konnten nach Stunden den Brand bekämpfen. Die Halle sei vorerst nicht benutzbar.

Ein Feuer in der Turnhalle einer Schule in Bonn hat in der Nacht zu Sonntag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Rund 60 Einsatzkräfte hätten den Brand stundenlang bekämpft und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern können, wie die Feuerwehr mitteilte.

Auch eine Drohne sei eingesetzt worden. Die Halle sei allerdings so stark beschädigt, dass sie vorerst nicht mehr genutzt werden könne. Verletzte gab es demnach nicht.

Zahlreiche Notrufe hatten offene Flammen und eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände der städtischen Gesamtschule gemeldet. Die Ursache für das Feuer sei noch völlig unklar, erläuterte ein Feuerwehrsprecher. Die Polizei habe noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website