Sie sind hier: Home > Regional >

Meyer: Zweifel, Saison ohne Verlängerung durchzukriegen

Braunschweig  

Meyer: Zweifel, Saison ohne Verlängerung durchzukriegen

09.04.2021, 15:17 Uhr | dpa

Meyer: Zweifel, Saison ohne Verlängerung durchzukriegen. Daniel Meyer

Braunschweigs Trainer Daniel Meyer am Spielfeldrand. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild (Quelle: dpa)

Ob Eintracht Braunschweigs Trainer Daniel Meyer nach seiner Corona-Infektion beim wichtigen Abstiegskampf-Duell beim VfL Osnabrück wieder dabei sein kann, ist noch offen. "Bei mir wird es ganz knapp. Es könnte sein, dass es für Sonntag reicht", sagte der 41-Jährige am Freitag.

Vor einer Woche hatte es noch geheißen, dass Meyer und ein Spieler positiv getestet wurden und ein weiterer Profi als Kontaktperson ebenfalls in Quarantäne musste. Bei den beiden Spielern handelte es sich um Kapitän Jannis Nikolaou und Fabio Kaufmann. "Ich kann leider berichten, dass wir alle nicht symptomfrei durchgeschwommen sind", sagte Meyer dann an diesem Freitag. Es gehe jedoch "bergauf".

Zumindest bei Kaufmann besteht die Hoffnung, dass er am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim Kräftemessen der beiden punktgleichen Niedersachsen-Rivalen dabei sein kann. "Fabio Kaufmann kommt morgen aus der Quarantäne und soll auch das Abschlusstraining mitmachen", sagte Meyer. "Ich denke, dass er zumindest eine Kaderoption ist." Bei Nikolaou sei noch nicht klar, wann er wieder zur Mannschaft stoßen könne. Die beiden Abwehrspieler Danilo Wiebe und Brian Behrendt stehen nach ihren Gelbsperren dagegen wieder zur Verfügung. Auch Dong-won Ji kann wieder dabei sein. "Die personelle Situation gestaltet sich deutlich freundlicher", sagte Meyer.

Angesichts immer neuer Corona-Infektionen und damit verbundenen Spielabsagen in der 2. Fußball-Bundesliga sorgt sich der Coach um die Durchführung dieser Saison. "Ich habe meine Bedenken, dass wir das hinbekommen, ohne dass es eine Saisonverlängerung gibt", sagte er. "Man sieht, dass es trotz des Hygienekonzepts schwierig ist, die Dinge einzudämmen."

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal