t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

Weitsprung-Titel für Heinle


Weitsprung-Titel für Heinle

Von dpa
06.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Fabian HeinleVergrößern des BildesFabian Heinle in Aktion. (Quelle: Michael Kappeler/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Stuttgarter Fabian Heinle hat sich den dritten deutschen Meister-Titel im Weitsprung nach 2018 und 2019 geholt. Mit 7,81 Meter siegte er am Sonntag vor Titelverteidiger Maximilian Entholzner aus Passau, der 7,68 Meter weit kam. Dritter wurde der Wiesbadener Oliver Koletzko mit 7,61 Meter.

Der Behindertensportler und Prothesen-Springer Markus Rehm schaffte außer Konkurrenz mit 8,29 Meter die mit Abstand beste Weite. Allerdings ist der 32-jährige dreimalige Paralympics-Sieger aus Leverkusen außerhalb der Wertung der Nichtbehinderten angetreten. Rehm hatte nach seinen Weltrekord von 8,62 Meter zuletzt bei den Para-Europameisterschaften gefordert, dass der Deutsche Leichtathletik-Verband ihn für die Olympischen Spiele in Tokio nominieren soll, da er die Norm dafür übertroffen hat.

Der DLV hat dies bisher abgelehnt und auf eine bestehende Regel des Weltverbandes World Athletics verwiesen, die eine Olympia-Teilnahme von Athleten mit Prothesen nicht zulasse, weil diese die Leistung verbessern würde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website