t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Ramirez neuer Trainer der Braunschweiger Basketballer


Braunschweig
Ramirez neuer Trainer der Braunschweiger Basketballer

Von dpa
09.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Jesus RamirezVergrößern des BildesJesus Ramirez ist der neue Trainer der Basketball Löwen Braunschweig. (Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Basketball Löwen Braunschweig haben den Spanier Jesus Ramirez als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das gab der Bundesliga-Club am Freitag bekannt. Der 41 Jahre alte Nachfolger von Pete Strobl war von 2011 bis 2017 als Assistenzcoach des BBL-Rivalen Ratiopharm Ulm tätig und arbeitete in den vergangenen vier Jahren als Trainer in Ungarn und Polen. In Braunschweig unterschrieb Ramirez einen Zweijahresvertrag.

"Ich kenne Jesús bereits aus Ulmer Zeiten. Er ist ein junger und motivierter Coach, der in Spanien eine sehr gute Ausbildung genossen und sich nicht nur während seiner Ulmer Zeit intensiv mit der Entwicklung junger Spieler beschäftigt hat", sagte der Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.

Nach Lukas Meisner (Hamburg), Karim Jallow (Ulm) und Lukas Wank (Frankfurt) hat den Club dafür noch ein weiterer Leistungsträger verlassen. Der Center Gavin Schilling wechselt zum Euroleague-Teilnehmer FC Bayern München. "Sicherlich ist die Anzahl der Abgänge bedauerlich. Allerdings ist das auch eine Auszeichnung für unsere geleistete Arbeit", sagte Mittmann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website