t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Gefahrenstoff auf A2 ausgetreten: Autobahn wieder frei


Braunschweig
Gefahrenstoff auf A2 ausgetreten: Autobahn wieder frei

Von dpa
03.05.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeifahrzeug. (Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer mehrstündigen Sperrung bei Braunschweig ist die Autobahn 2 wieder frei. Alle Spuren können seit dem frühen Morgen wieder befahren werden, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Ein Tanklastwagen, der in Richtung Berlin unterwegs gewesen war, hatte nach Angaben der Feuerwehr am frühen Montagabend wegen einer Vollbremsung flüssigen Gefahrenstoff verloren.

Es handelte sich dabei um ein Abfallprodukt aus der Biodieselherstellung, welches giftig und entzündlich gewesen sei. Die verschmutze Fahrbahn musste den Angaben nach von einer Spezialfirma gereinigt werden. Die A2 war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website