t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Feuer in Ganderkesee zerstört Zuhause – Kind spielte mit Kerze


200.000 Euro Schaden
Mädchen spielt mit Kerze – Feuer zerstört ganzes Zuhause

Von dpa, t-online, MAS

Aktualisiert am 29.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Feuer breitete sich im ganzen Haus aus.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor dem Familienhaus: Das Feuer breitete sich schnell aus. (Quelle: NonstopNews/nonstop news-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Ganderkesee hat das Zuhause einer Familie gebrannt. Zuvor hatte ein Kind mit einer Kerze herumgespielt.

Das Feuer brach am Mittwoch in einem Kinderzimmer des Einfamilienhauses am Riedenweg in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) aus. Die Brandursache war zunächst unklar, konnte von der Polizei aber schnell ermittelt werden.

Demnach habe die sechsjährige Tochter der Familie unerlaubt und unbeaufsichtigt in einem Kinderzimmer im ersten Obergeschoss mit einer Kerze herumgespielt. Im weiteren Verlauf geriet zunächst ein Bett in Brand, bevor sich das Feuer im gesamten Zimmer und schließlich im Haus ausbreitete.

Familie kommt bei Verwandten unter

Die 44-jährige Bewohnerin und ihre fünf Kinder im Alter von 2 bis 19 Jahren konnten das Haus verlassen, kamen aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser. Am Donnerstag konnten sie wieder entlassen werden.

Rund 70 Feuerwehrleute sowie fünf Rettungswagen und zwei Notärzte waren bei dem Brand im Einsatz. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von etwa 200.000 Euro. Da das Einfamilienhaus als unbewohnbar eingestuft wurde, ist die Familie derzeit bei Verwandten untergebracht, teilt die Polizei mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website