t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A1 Bremen-Hamburg: 24 Verletzte bei Massenkarambolage – Vollsperrung


Unfall zwischen Bremen und Hamburg
24 Verletzte bei Massenkarambolage auf A1

Von dpa
Aktualisiert am 02.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Autobahn im Starkregen (Symbolbild): Auf der A1 bei Elsdorf zwischen Bremen und Hamburg sind am Samstag elf Autos kollidiert.Vergrößern des BildesEine Autobahn im Starkregen (Symbolbild): Auf der A1 bei Elsdorf zwischen Bremen und Hamburg sind am Samstag elf Autos kollidiert. (Quelle: Rolf Poss/imago-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Elf beschädigte Autos und zahlreiche Verletzte: Das ist die Bilanz nach einem Unfall auf der Autobahn 1. Zwischen Bremen und Hamburg hatte es gekracht.

Bei einer Massenkarambolage auf der regennassen A1 bei Elsdorf im Landkreis Rotenburg (Wümme) sind elf Autos ineinander gefahren. 24 Menschen wurden nach Polizeiinformationen am Samstagnachmittag verletzt. Ein Schwerverletzter und eine leichtverletzte schwangere Frau wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Samstagabend ergänzte.

"Alle anderen Betroffenen dürften sich leichte Verletzungen zugezogen haben", hieß es. Die Autobahn musste ab der Anschlussstelle Bockel vollständig in Richtung Hamburg gesperrt werden.

Unfall am Stauende auf der A1 bei Bremen

Ein Autofahrer hatte den Angaben zufolge gegen 15.13 Uhr bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam demnach von der Fahrbahn ab. In der Folge, als der Regenschauer bereits vorüber war, entstand bei starkem Verkehr ein kilometerlanger Stau, wie es hieß. Gegen 15.50 Uhr seien dann am Stauende in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf mehr als zehn Autos aufeinandergeprallt.

Rund 15 Rettungswagen waren laut Polizei am Einsatzort. Den Sachschaden schätzten die Ermittler auf rund 100.000 Euro. Erst nach etwa sechs Stunden sei die Strecke am späten Samstagabend wieder freigegeben worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website