t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Niedersachsen | Delmenhorst: Mann prügelt mit Hundeleine auf Frau ein


Angriff beim Gassigehen
Mann prügelt mit Hundeleine auf Spaziergängerin ein

Von t-online, stk

Aktualisiert am 28.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Streifenwagen im Einsatz (Symbolfoto): Polizisten brachten den Angreifer in eine Psychiatrie.Vergrößern des BildesStreifenwagen im Einsatz (Symbolfoto): Polizisten brachten den Angreifer in eine Psychiatrie. (Quelle: IMAGO/Piero Nigro)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich und unvermittelt greift ein Mann in Delmenhorst eine Frau beim Gassigehen an. Erst als ein Taxifahrer eingreift, beruhigt sich die Situation.

Eine 53-jährige Frau ist am Samstagvormittag in Delmenhorst Opfer einer brutalen Prügelattacke geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie beim Gassigehen von einem 47-Jährigen unvermittelt angegriffen. Polizisten konnten den Mann festnehmen und brachten ihn eine Psychiatrie.

Die Frau war nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 11 Uhr auf Höhe der Pappelstraße mit ihrem Hund spazieren, als neben ihr ein Taxi hielt. Aus dem Fahrzeug sei dann ein 53 Jahre alter Mann ausgestiegen und habe ohne ersichtlichen Grund die Frau bepöbelt und auf sie eingeschlagen. Im Anschluss, so der Sprecher, nahm der Mann die Hundeleine und prügelten weiter damit auf die 53-Jährige ein.

Taxifahrer eilt Frau zu Hilfe

Der Taxifahrer, der den Mann kurz zuvor aus seinem Wagen gelassen hatte, sei der Frau zu Hilfe gekommen und "verhinderte so offenbar Schlimmeres", teilte der Sprecher mit. Ein weiterer Taxifahrer habe den Angreifer dann vom Ort des Geschehens weggebracht.

Alarmierte Polizisten stellten beim mutmaßlichen Täter Alkohol- und Drogeneinfluss fest und brachten ihn zur Wache. Danach sei er in eine geschlossene Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen worden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Frau wurde noch vor Ort von einem Rettungsdienst behandelt, sie erlitt laut Sprecher Prellungen und Schürfwunden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website