t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

A1 bei Bremen: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall getötet


Auffahrunfall auf A1 bei Bremen
Lkw-Fahrer kann Lastwagen nicht rechtzeitig stoppen – tot

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEin Rettungswagen der Berufsfeuerwehr (Symbolfoto) (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der A1 gestorben. Sein Sattelzug kam nicht rechtzeitig zum Stehen. Die Autobahn war rund drei Stunden gesperrt.

Ein 61 Jahre alter Lastwagenfahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 in Höhe Bremen-Arsten ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr er am Mittwochabend auf einen Sattelzug auf, der auf der rechten Spur wegen stockenden Verkehrs gebremst hatte und langsam weiterfuhr.

Der 61-Jährige nahm die Situation offensichtlich zu spät wahr und verringerte die Geschwindigkeit nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Sattelzugfahrer reagierte zwar noch und versuchte auf den Mittelstreifen auszuweichen. Dennoch kam es dort zum Zusammenstoß. Der Mann starb an der Unfallstelle. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 200.000 Euro. Die A1 wurde für rund drei Stunden in Richtung Osnabrück gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtengentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website