t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Polizist trotz Verdachts auf sexuellen Missbrauch wieder frei


Dienstausweis und Waffe abgegeben
Kein Haftbefehl gegen missbrauchsverdächtigen Polizisten

Von dpa
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Revier (Symbolbild): Der Polizist wird verdächtigt, eine Frau sexuell missbraucht zu haben.Vergrößern des BildesEin Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Revier (Symbolbild): Der Polizist wird verdächtigt, eine Frau sexuell missbraucht zu haben. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bremen wird gegen einen Polizisten ermittelt, der eine Frau zu einer sexuellen Handlung gezwungen haben soll. Vor einigen Tagen wurde der Mann festgenommen

Ein des sexuellen Missbrauchs verdächtiger Polizeibeamter in Bremen ist vom Amtsgericht auf freien Fuß gesetzt worden. Die Staatsanwaltschaft habe einen Haftbefehl gegen den 57-Jährigen beantragt, der vom Amtsgericht aber abgelehnt worden sei. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Der Polizist soll im Amt eine Frau zu sexuellen Handlungen genötigt haben. Er war nach Polizeiangaben am vergangenen Donnerstag festgenommen worden. Auch wurde ihm die Ausübung seiner Dienstgeschäfte verboten. Er musste Dienstausweis und Waffe abgeben.

Gegen den Polizisten war schon 2017 Anzeige wegen eines anderen Sexualdeliktes erstattet worden. Damals sei der Mann lediglich umgesetzt und nicht des Dienstes enthoben worden, hieß es. Angesichts der neuen Vorwürfe rief die Polizei weitere möglicherweise betroffene Frauen auf, sich zu melden. Bis Dienstag seien aber keine Hinweise auf andere Fälle eingegangen, sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website