t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Diebe stehlen trächtige Kühe von Weide


Über Autobahn geflüchtet
Diebe stehlen trächtige Kühe von Bremer Weide

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine trächtige Kuh auf einer Wiese (Symbolbild): Neben drei Kühen wurde auch ein Kalb von der Weide getrieben.Vergrößern des BildesEine trächtige Kuh auf einer Wiese (Symbolbild): Neben drei Kühen wurde auch ein Kalb von der Weide getrieben. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Kühe und ein Kalb fehlen: Als ein Bauer in Bremen nach seiner Herde schauen wolle, war diese nicht mehr da. Nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Als ein Bremer Landwirt am Freitagmorgen nach seinen Tieren schauen wollte, fiel der Diebstahl der Tiere auf, teilte die Polizei mit. Neben den drei trächtigen Tieren fehlte auch eine Kuh mit Kalb.

Nach ersten Ermittlungen fuhren die Diebe nachts auf die eingezäunte Weide und trieben die Tiere auf einen Anhänger. Anschließend seien sie vermutlich über die nahe gelegene Autobahn 1 geflüchtet.

Die vermissten Kühe seien weizenfarbig, ihre Rasse sei Blonde d' Aquitaine, sagte die Polizei mit der dringenden Bitte um Hinweise.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website