t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalChemnitz

Virgil Matthews wechselt auf Trainerbank der Niners Chemnitz


Chemnitz
Virgil Matthews wechselt auf Trainerbank der Niners Chemnitz

Von dpa
05.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Niners ChemnitzVergrößern des BildesNiners Chemnitz beim Spiel. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Chemnitz (dpa) – Virgil Matthews wird Co-Trainer von Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der 38-jährige US-Amerikaner beendet dafür seine aktive Karriere. In den vergangenen Jahren war Matthews bereits Führungsspieler von Cheftrainer Rodrigo Pastore.

196 Mal lief Matthews seit 2014 für die Niners in der ProA beziehungsweise BBL auf. Dabei trug er maßgeblich zum Aufstieg in die BBL 2020 und den Klassenverbleib bei. Die Fans kürten ihn zweimal zum wertvollsten Niners-Akteur des Jahres. "Ich bin überzeugt, dass er mit all seiner Erfahrung eine echte Bereicherung
für uns sein wird", sagte Pastore.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website