t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Motorradfahrer kracht in Rettungswagen – schwer verletzt


Motorradfahrer kracht in Rettungswagen – schwer verletzt

Von t-online, ads

03.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Dortmunder Krankenwagen (Symbolbild): Die Besatzung begann sofort mit der Versorgung des Schwerverletzten.Vergrößern des BildesEin Dortmunder Krankenwagen (Symbolbild): Die Besatzung begann sofort mit der Versorgung des Schwerverletzten. (Quelle: Anja Cord/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatz aus nächster Nähe: Bei einem Ausweichmanöver vor einem Krankenwagen ist ein 28-Jähriger in Dortmund verunglückt.

Bei einem Unfall mit einem Krankenwagen hat ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei Dortmund war der 28-Jährige am Dienstagabend auf dem Sunderweg unterwegs, als ihm ein Krankenwagen entgegenkam. Als dieser vor ihm in die Westfaliastraße abbog, musste der Motorradfahrer stark bremsen, "um einen Zusammenstoß zu vermeiden" – und kam ins Fallen.

Er stürzte demnach mit seinem Motorrad, rutschte über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Krankenwagen. Die Retter-Besatzung, ein 37-jähriger Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer, habe sofort mit der Versorgung des Schwerverletzten begonnen. "Nach der Erstversorgung wurde er zur stationären Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht", so die Polizei.

Das Motorrad des 28-Jährigen sei nicht mehr fahrbereit gewesen und wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 7.500 Euro. Die Kreuzung in der nördlichen Innenstadt war rund eineinhalb Stunden lang bis 21.22 Uhr komplett gesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website