t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Einbrecher ruft selbst die Polizei: "Ich war durstig"


39-Jähriger wartet auf Beamte
Einbrecher ruft selbst die Polizei: "Ich war durstig"

Von dpa
31.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Nahaufnahme einer Polizei-Uniform (Symbolfoto): Der Verdächtige wartete am Tatort auf die Beamten.Vergrößern des BildesNahaufnahme einer Polizei-Uniform (Symbolfoto): Der Verdächtige wartete am Tatort auf die Beamten. (Quelle: IMAGO/Andreas Gora)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Einsatz für Polizeibeamte aus Herne. Ein Einbrecher hatte die Einsatzkräfte informiert und eine außergewöhnliche Ausrede parat.

Ein reuiger Einbrecher hat nach einem Einbruch in eine Gartenlaube in Herne selbst die Polizei alarmiert. Am Tatort habe der 39-Jährige schon auf die Beamten gewartet, berichtete eine Polizeisprecherin in Bochum am Mittwoch.

Er habe großen Durst gehabt und auf der Suche nach Trinkbarem die Laube aufgebrochen, gestand er freimütig. Dass in der Laube ein Kabel durchtrennt sei, gehe ebenfalls auf sein Konto, berichtete er. Es sei ihm in der Laube zu hell gewesen.

Zu guter Letzt hätten die Polizisten noch Drogen bei dem 39-Jährigen entdeckt. Ob deren Genuss sein seltsames Verhalten erklären, sei noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website